Amazon Prime Instant Video: Serien und Eigenproduktionen beliebt

1. September 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Seit Anfang des Jahres steht Amazons Video-Streaming-Dienst „Prime Instant Video“ auch in Deutschland zur Verfügung. Während wir noch in diesem Monat mit dem Deutschlandstart von Netflix rechnen, macht Amazon heute mit einige Zahlen auf sich aufmerksam. So habe man laut Amazon das Angebot an Exklusivtiteln seit Februar 2014 um mehr als das dreifache erhöht.

amazon instant cideo

Besonders beliebt beliebt auf Amazon Prime Instant Video, sind Serien wie The Big Bang Theory und Breaking Bad. Aber auch Exklusivangebote wie z.B. der Kinofilm „World War Z“ oder die Amazon Eigenproduktionen „Betas“ und „Alpha House“ kamen sehr gut bei Amazons Kunden an. Amazon möchte das Angebot auch in Zukunft noch weiter ausbauen, so plant man weitere Eigenproduktionen und gibt für September, den Release von „Die Tribute von Panem – Catching Fire“, „Django Unchained“ und „Nebraska“ auf Amazon Prime Instant Video bekannt.

Tim Leslie, seines Zeichens Vice President von Amazon Instant Video in Europa dazu:

„Wir sind begeistert von der Reaktion der Kunden auf unsere exklusiven und eigenproduzierten Inhalte. In diesem Bereich haben wir in den sechs Monaten seit der Einführung von Prime Instant Video als Teil von Amazon Prime intensiv investiert“

Während man über einen Android-Client weiterhin keine Worte verliert, verkündet Amazon stolz bereits auf vielen Plattformen vertreten zu sein. Auf Blu-Ray Playern von Sony, LG, Samsung, auf iPad, iPhone, Mac- und Windows-Computern, sowie auf nahezu allen aktuellen Spielekonsolen und Smart-TVs ist man bereits vertreten.

Tim Leslie, dazu: 

„In den letzten Monaten haben wir unseren Service darüber hinaus kontinuierlich für unsere Kunden weiterentwickelt: Wir haben unsere App auf neue Geräte gebracht, neue Funktionen hinzugefügt und tolle neue und exklusive Filme und Serien aufgenommen – und das ist erst der Anfang!“

Die komplette Liste der meistgesehenen Filme auf Prime Instant Video, seit dem Start im Februar:

1.      World War Z

2.      Ich: Einfach Unverbesserlich

3.      Star Trek: Into Darkness

4.      The Amazing Spider-Man

5.      TED

Die meistgesehenen Serien auf Prime Instant Video seit dem Start im Februar

1.      The Big Bang Theory

2.      Breaking Bad

3.      Vikings

4.      Two and a Half Men

5.      Betas

Welche Videodienste nutzt ihr? Besucht unsere Umfrage und stimmt ab!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.