Amazon Prime Instant Video: Bosch kommt nach Deutschland

25. Juni 2015 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Höre ich so leicht in mein Umfeld hinein, dann hat der reine Videodienst Netflix die Nase vor Amazon. Dennoch hat Amazon natürlich eine ganze Masse an Kunden in Deutschland, da der Videodienst ja im Prime-Paket mit inkludiert ist, was ein ziemlich anständiges Angebot ist. Kunden des Dienstes in Deutschland und Österreich bekommen am 29. Juni die erste Staffel von Bosch zu sehen, eine Amazon Originals Serie, die nichts mit Waschmaschinen oder Trocknern zu tun hat, sondern sich um Detective Harry Bosch dreht. Der wurde nämlich nach mehr als 50 Millionen verkauften Büchern ins Bewegtbild gepresst.

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 12.24.27

Die Krimiserie Bosch schildert den Weg von Harry Bosch, einem unnachgiebigen Detective der LAPD-Mordkommission, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen verfolgt. Gleichzeitig steht Bosch jedoch selbst vor einem Bundesgericht: Er ist angeklagt, einen mutmaßlichen Mörder kaltblütig getötet zu haben.

Die erste Staffel beruht hauptsächlich auf Elementen der Bosch-Bücher Kein Engel so rein (2002), Die Frau im Beton (1994) und Echo Park (2006). Ich denke dass ich mal reinschauen werde, die Kritiken vorab waren anständig, der Noir-Stil ist sicher etwas, was mir liegt. Und ja, ich schaue tatsächlich ausschließlich synchronisierte Serien.

Übrigens, wenn ihr noch Serien bei Amazon oder Netflix sucht, Mitblogger Pascal schaut da ja aktiv, ich nur selten: Empfehlenswert ist auf jeden Fall noch Luther, Ripper Street, Sons of Anarchy, Orange is the New Black, The Killing, House of Cards, Grace and Frankie, New Girl, Daredevil, Unbreakable Kimmy Schmidt, Bloodline, Bates Motel, Fargo, American Horror Story und auch Sherlock.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.