Amazon Original „Bookaboo“ malträtiert ab heute das Drumset

25. November 2016 Kategorie: Streaming, geschrieben von: André Westphal

amazon-bookabooPewDiePie alias Felix Arvid Ulf Kjellberg ist zwar der YouTuber mit der weltweit höchsten Abonnentenzahl, glaubt aber ja nicht, dass er der bestverdienende YouTuber ist: Dafür spielt nämlich der Grad eine Rolle, mit dem seine Abonnenten seine Videos tatsächlich abrufen – und jene Quote ist ziemlich niedrig. Doch bei welchen Kanälen ist sie hoch? Spielzeug-Unboxing-Kanäle für Kinder dominieren hier, da die Kleinsten wieder und wieder die gleichen Clips reinhämmern. So ist es dann kein Wunder, dass auch kommerzielle Streaming-Anbieter wie Amazon immer mehr Content für Kids produzieren. Der Markt ist riesig und hier tritt dann auch das neue Amazon Original „Bookaboo“ mit einem Schlagzeug spielenden Hund auf den Plan.

Ab heute steht „Bookaboo“ (Erinnert nur mich der Name unfreiwillig an den Horrorfilm „Der Babadook“?) dann auch bei Amazon Prime Video für Abonnenten zur Verfügung. Die Serie kreist um einen Plüschhund, welcher zusammen mit seiner Rockband durch die Welt tourt und das Publikum erfreut. Allerdings hat Bookabook die Macke, dass ihm jeden Tag aus einem Buch vorgelesen werden muss. Sonst kann er nicht am Drumkit in die Felle hauen. Das Vorlesen übernehmen dann Gäste wie die kanadische Sängerin Fefe Dobson, Schauspieler Adam Beach oder der ehemalige Star aus der 1990er-Jahre-Serie „Beverly Hills 90210“, Jason Priestly. Klingt irgendwie ganz niedlich, wenn auch nach einem leicht neurotischen Hündchen, könnte man böswillig spekulieren.

Die Moral von der Geschicht soll sicherlich auch sein, dass Kinder mehr Bücher lesen sollten bzw. Eltern ihnen welche vorlesen könnten. Es muss ja nicht unbedingt ironisch sein, das über eine Streaming-Serie zu vermitteln. Wie der obige Trailer unterstreicht, richtet sich „Bookaboo“ aber wirklich an sehr kleine Kinder, scheint aber durchaus liebevoll gemacht zu sein. Ab heute stehen jedenfalls bei Amazon Prime Video alle acht Folgen der ersten Runde (auf Wunsch sogar in der englischsprachigen Originalversion) zum Abruf bereit.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1454 Artikel geschrieben.