Amazon Music mit eigenproduzierten Kinder-Hörspielreihen in Deutschland

amazon music artikel musikAmazon legt in Sachen Musik etwas nach. Der Anbieter hat seiner iOS-App Amazon Music erst jüngst einen Neuanstrich gegönnt, nun folgen neue Inhalte. Ich selber bin zwar nicht die Zielgruppe für Kinderhörspiele (momentan höre ich auf Spotify die alten und neuen Folgen von Sherlock Holmes mit grandiosen Sprechern) und auch mein Sohn Max hört keine (er hört momentan lieber 100x die Kikaninchen-Songs). Aber wer Kinder hat, der findet nun zusätzliches Futter – falls man halt nicht bei einem der anderen Dienste ist, die ja auch Hörspiele für Kinder in größerer Menge anbieten.

amazon das geheminisvolle meth labor

Zunächst erscheinen Adaptionen erfolgreicher Amazon Originals TV-Serien. Das erste Hörspiel „Das geheimnisvolle Kochbuch“ basiert auf dem Roman „Just Add Magic“ der amerikanischen Autorin Cindy Callaghan und ist ab sofort in Prime Music verfügbar. Darüber hinaus befindet sich aktuell das Hörspiel zu Gortimer Gibbon in Produktion, das auf der gleichnamigen Amazon Originals TV-Kinderserie basiert und im Herbst veröffentlicht wird.

Die deutschen Stimmen sind mit Niklas Münnighoff (Frankenweenie), Paulina Rümmelein (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) und Christine Stichler (The Avengers) besetzt. Für echte Fans ist der Soundtrack der Amazon Originals TV-Serie mit Songs von The Avett Brothers, Andrew Bird, Sharon Van Etten und Conor Oberst ebenfalls in Prime Music zu hören. Beide Hörspiele wurden von Audible produziert.

Amazon Prime-Mitglieder können auch die Amazon-Eigenproduktionen kostenfrei unter dieser Adresse anhören. Bereits jetzt hat Amazon Kinder-Inhalte zum Abruf bereit, so findet man unter anderem Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sowie Kindermusik. Vielleicht ganz interessant für Eltern, die eh Prime-Kunden sind, den Musik- und Hörspielpart aber bislang außer Acht ließen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Danke für den Tip. Mein Sohn ist absolut hörspielsüchtig (4 Jahre). Die Musik, wie bei dir @Cashy, wurde irgendwann mit 2,5 gegen den Mondbär getauscht, seitdem ist es wie eine Sucht. Hat Abends sogar schon die Geschichte abgelöst :/ Yakari ist halt spannender als der Papa…

  2. Star Wars Hörspiele in Kooperation mit WortArt waren was

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.