Amazon Music auf Chromecast streamen

3. November 2017 Kategorie: Android, Google, Streaming, geschrieben von: caschy

Die Amazon-Music-App hat sich in der letzten Zeit gemausert. Ich persönlich finde, dass Amazon da optisch schon gut nachgearbeitet hat und einen großen Schritt zur Konkurrenz aufgeschlossen hat. Mit dem Amazon Echo versteht sich der Dienst Amazon Music nicht wirklich überraschend gut, anders sah es in der Vergangenheit mit anderen Empfängern aus.

Chromecast war zwar über Umwege möglich, aber mittlerweile hat man das Ganze nativ in die App verpflanzt. Nutzt der Anwender also Amazon Music, so kann er seine Music über die Amazon-Music-App streamen, direkt und ohne Umwege, getestet mit einem Chromecast-Video der zweiten Generation sowie dem Chromecast Audio. Interessanterweise konnte in meinem Account das Ganze nicht nachvollzogen werden, wohl aber bei unserem Leser. Es scheint nicht an den Versionen zu liegen, denn die sind beim Lese rund mir identisch. Müsst mal schauen, ob es bei euch geht.

(danke Jürgen!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25264 Artikel geschrieben.