Amazon Music auf Chromecast Audio streamen

5. Februar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Kurztipp für alle Android-Nutzer, die einen Chromecast Audio ihr Eigen nennen, bei der Musik aber nicht zu Spotify, Google Music, Deezer oder Apple Music greifen, sondern zu Amazon Music. Die offizielle App von Amazon hat kein offizielles Cast-Icon zum Streamen auf Chromecast-Geräte, sodass vielleicht in grauer Vorzeit auf Root und airaudio gesetzt wurde. Muss man aber im Falle von Amazon Music gar nicht, denn die Google Home-App lässt auch Streaming von Audio auf einen Chromecast Audio zu, selbst wenn die App kein entsprechendes Cast-Icon bietet.

Vorgehensweise: Google Home-App starten, entsprechenden Cast-Empfänger aussuchen und „Bildschirm / Audio streamen“ anwählen. Danach in die Amazon Music-App wechseln und über Chromecast Audio ausgegebene Musik freuen.

(danke Alexander)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23578 Artikel geschrieben.