Amazon lädt ein – kommt der Echo auch zu uns?

Amazon Artikel LogoDas sind interessante Nachrichten für alle aus dem Bereich Smart Home. Wie man hört, lädt Amazon derzeit Journalisten nach London ein. Man hört derzeit, dass das Produkt „für sich selber sprechen könnte“. Dies könnte ein Indiz auf Amazon Echo sein, Amazons Lautsprecher mit dem entsprechenden Assistenten, der aufs Wort gehorcht. Das könnte alles Sinn ergeben für einen Start in Europa, gaben doch zahlreiche Partner bereits die Integration in das System von Amazon bekannt. Künftig könnte also – sofern ein Deutschlandstart erfolgt und es sich um Echo handelt – die Musik über Echo an Spotify erfragt werden – oder aber auch die Heizung auf Zuruf geregelt werden. Wir bleiben dran am Thema, am 14. September ist man schlauer.

echo amazon

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Vor einem Monat hat der Amazon Support mir bereits für September die Dash Buttons als auch den Amazon Echo bestätigt. Ersteres ist ja bereits erschienen, daher bin ich sehr zuversichtlich 😀

  2. Da würde ich wohl auch zuschlagen, schon allein auf Grund der Integration von Audible.

  3. Echo kann noch mal English mit Akzent (hispanic, asia) richtig. Da habe ich bei weiteren Fremdsprachen so meine Zweifel an der Alltagstauglichkeit.

  4. Darauf warte ich seit dem der/das Echo vorgestellt wurde.

  5. Vermutlich dann schon die zweite Generation?
    Gab es in den USA damals ein Angebotspreis zum Start?

  6. @Rihard berechtigte Zweifel, aber ich vermute mal dass dann Alexa auch auf den FireTV kommt – somit könnte man es vorher testen. Eine entsprechende Webseite gab es soweit ich weiß auch.

  7. Das wäre wirklich schön. Hoffentlich kommt dann auch etwas im Echo Dot Format. Ich bräuchte Echo nämlich nur zur Steuerung der Sonos Boxen.

  8. Schon gekauft – warte ich schon lange drauf, bin gespannt wie die Verzahnung z.B. FireTV klappt – so vorhanden wovon ich ausgehe.

  9. Sie haben ja auch keine andere Wahl, wo doch Google Home im Oktober auf den markt kommen soll und das auch in Deutschland… Sie müssen schneller sein als Google. Allerdings befürchte ich, dass die deutsche Erkennung dann noch nicht ganz marktreif ist…

  10. Ich hatte mir im März einen Echo aus den US mitgebracht. War sehr enttäuscht. Speaker Qualität sehr schwach. Natürlich gab es noch wenig Features für den DE Markt, Sonos Integration könnte jetzt spannend werden.

  11. gibts denn kein livestream???

  12. @max: Zur Stunde sind Journos in London. Es gibt keinen Stream. War auch eingeladen, schaffte es aber aus privaten Gründen nicht. Wir berichten aber 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.