Amazon gibt dritte Staffel von The Man in the High Castle in Auftrag

3. Januar 2017 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Die Originals bei Netflix oder Amazon sind mittlerweile schon eine Sache, da sagt man: „Jau, deshalb nutze ich den Dienst auch“. Das Ganze ist mittlerweile mit sehr viel Qualität unterlegt, wie einige Serien bei den Anbietern zeigen. Von „The Man in the High Castle“ versprach ich mir vom Plot her recht viel, bin aber selber noch nicht über die Mitte der ersten Staffel hinausgekommen. Feststeht, dass eine dritte Staffel folgen wird, dies gab Amazon bekannt.

Der erste Teil der neuen Staffel feiert voraussichtlich Ende 2017 Premiere, der zweite Teil erscheint Anfang 2018. Eric Overmyer (Treme, Bosch, The Affair) fungiert bei der neuen Staffel als Showrunner und Executive Producer.

Plot

Die einstündige Drama-Serie The Man in the High Castle basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick, dessen alternative Weltgeschichte 1962 mit dem Hugo Award ausgezeichnet wurde. Sie geht der Frage nach, was passiert wäre, wenn die Alliierten den Zweiten Weltkrieg verloren hätten. Während Deutschland in der Welt von The Man in the High Castle Großteile der Ostküste und Japan die Westküste kontrolliert, sind die Rocky Mountains zu einer „neutralen Zone“ geworden – und zum Ground Zero für den Widerstand.

Er wird von einer mysteriösen Figur geleitet, bekannt als „der Mann im hohen Schloss“. Während manche Bürger gegen die Angst, die Unterdrückung und die Ungleichheiten ankämpfen, haben andere ihr Leben akzeptiert – so eingeschränkt und unerfüllt es auch sein mag. Nachdem eine Reihe geheimnisvoller Filme auftauchen, die eine alternative Welt zeigen, beginnen einige die herrschenden Umstände zu hinterfragen.

Übrigens: Am 13. Januar startet Amazon die zweite Staffel der Serie The Man in the High Castle in der deutschen Synchronfassung. Schon jetzt können Prime-Mitglieder die neuen Folgen in der englischen Originalfassung bei Amazon Prime Video sehen.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24833 Artikel geschrieben.