Amazon Fire TV Stick: Vorverkauf gestartet

24. März 2015 Kategorie: Hardware, Streaming, geschrieben von: caschy

Der Onlinehändler Amazon konnte schon mit seiner letzten Hardware, dem Fire TV punkten. Klar, viel ging da natürlich über den Preis, initial war die Box für schmale 49 Euro für Amazon Prime-Kunden zu haben. Ich selber habe auch zwei davon im Einsatz, ist für mich persönlich mit meinem Setup die einfachste Möglichkeit, Netflix und Amazon Instant Video zu sehen – und hey – das Mediencenter Kodi läuft ja auch darauf.

Amazon Fire TV Stick

Doch der Amazon Fire TV sollte nicht die einzige Hardware für Streaming bleiben. Bereits im Oktober letzten Jahres wurde der Stick vorgestellt, bis dato aber nur in den USA vertrieben. Bedient wird der Stick mit einer Fernbedienung (optional kann eine Fernbedienung für die Sprache erworben werden) oder App (Android und iOS), bietet Games, Filme und Serien – Netflix, Amazon Instant Video und all jenes, was man auch vom Amazon Fire TV kennt. Amazon verbaut 1 GB RAM und 8 GB Speicher im Stick, zudem kommt Dualband WLAN zum Einsatz.

stick

Was kostet der Amazon Fire TV Stick in Deutschland?

– Der Amazon Fire TV Stick hat einen Normalpreis von 39 Euro

Während der Einführung kostet der Stick für Prime-Mitglieder nur 19 Euro

– Entschließt sich der Kunde dazu, Prime-Mitglied zu werden, dann kostet der Stick lediglich 7 Euro. (Insgesamt 56 Euro, 49 Euro für Prime, 7 Euro für den Stick).

Der Amazon Fire TV Stick kann unter dieser Adresse ab heute vorbestellt werden, die Lieferung erfolgt Mitte April. Einen Test werdet ihr zeitnah lesen können.

Screenshot 2015-03-24 um 09.11.01


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23558 Artikel geschrieben.