Amazon Fire TV: keine Panik, Netflix kommt bald!

19. September 2014 Kategorie: Hardware, Internet, Streaming, geschrieben von: caschy

Gleich zwei heiße Dinge beschäftigten die Netzwelt in Deutschland in der letzten Zeit: zum einen ist es die TV-Box von Amazon, die auf den Namen Amazon Fire TV hört. Sie wurde im Rahmen der IFA 2014 auch für Deutschland angekündigt und wurde dann zum Spottpreis von 49 Euro an Prime-Kunden verscherbelt.

atv

Die Nachfrage war so riesig, dass nun lange Wartezeiten vor den Käufern liegen, bis die Box geliefert wird. Interessant ist die Box deshalb, weil eben nicht nur Prime-Angebote von Amazon genutzt werden können, sondern auch die von Drittanbietern – selbst als Spielekonsole taugt Amazon Fire TV.

Kommen wir zum nächsten Patienten: Netflix. Der Video on Demand-Dienst startete jüngst in Deutschland, ist kein Heiland, sondern eine Ergänzung zu anderen Diensten.

Dennoch traue ich persönlich Netflix mehr zu, als Watchever, deren Verkauf schon vor Monaten ein Thema bei Vivendi war. Nun schließt sich der Kreis, denn in den USA ist Netflix auf Amazon Fire TV nutzbar, aber nicht in Deutschland. Es gibt Nutzer, die haben sich eine US-Box besorgt, welche jüngst ein deutsches Update bekam.

10668598_10153135016498906_873918332_n

Was allerdings fehlte, war Netflix. Keine Spur weit und breit. Einige Nutzer spekulierten, dass Netflix in Deutschland nicht auf Amazon Fire TV erscheint. Die kann ich nun beruhigen, Netflix kommt definitiv noch auf deutsche Amazon Fire TV-Geräte. Auf den deutschen Verpackungen des Amazon Fire TV ist dies auch schon vermerkt, hier wird angekündigt, dass Netflix im Herbst auf Fire TV abrufbar ist. So aus dem Bauch heraus behaupte ich mal: schaut Mitte Oktober auf euren Amazon Fire TV.

Einen Test zur Box werdet ihr hier bald lesen können.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24551 Artikel geschrieben.