Amazon Fire TV: „OnBootKodi“ startet Kodi direkt beim Hochfahren

28. Mai 2017 Kategorie: Software & Co, Streaming, geschrieben von: André Westphal

Falls ihr Kodi am Amazon Fire TV nutzt oder nutzen wollt, gibt es nun eine nette Möglichkeit die Multimedia-Schaltzentrale direkt beim Booten automatisch zu starten. Dafür könnt ihr bei Interesse „OnBootKodi“ installieren. Falls ihr möchtet, kann Kodi auch nach einem selbst festlegbaren Bildschirm-Timeout automatisch starten. Das bietet dann noch mehr Spielraum. „OnBootKodi“ ist kostenlos, funktioniert aber offiziell nur am Fire TV – nicht an den Fire TV Sticks.

Die Anwendung ist immer noch im Beta-Status. Falls ihr „OnBootKodi“ somit antestet, kann es eventuell noch zu Fehlern kommen. Zu finden sind die Anwendung und auch der komplette Quellcode bei Bitbucket. 2 MByte benötigt der ganze Spaß als Download lediglich. Nützt euch aber natürlich nur etwas, wenn ihr eben zusätzlich auch Kodi installiert habt oder noch installieren wollt.

Wie ihr Kodi auf den Amazon Fire TV bekommt, hat euch Caschy z. B. hier beschrieben. Obwohl die App übrigens eigentlich nur für den Fire TV vorgesehen ist, berichten erste Nutzer bei den XDA Developers, dass „OnBootKodi“ wohl auch an Fire TV Sticks zum Laufen gebracht werden kann. Probiert es bei Interesse also einfach mal aus.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2076 Artikel geschrieben.