Amazon.de: Fire TV und Kindle unter den beliebtesten Weihnachtsgeschenken 2014

6. Januar 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Wir haben Weihnachten 2014 erfolgreich hinter uns gebracht. Das Fest ist in den letzten Jahren immer mehr zum Konsumfest geworden und immer mehr der verschenkten Artikel werden im Internet gekauft. Vieles davon bei Amazon und den angeschlossenen Händlern und es ist interessant zu sehen, was so am häufigsten via Amazon verschenkt wurde.amazon fire tv

Die Kategorie „Beauty” wuchs im Vergleich zum Vorjahres-Weihnachtsgeschäft besonders stark. Sowohl Nagelpflege-Produkte als auch Düfte verzeichneten einen Anstieg um über 80%, wie man seitens Amazon mitteilte. Da es euch sicherlich nicht interessiert, dass im Bereich Fashion Desigual Damen Pashmina und FALKE Herrensocken vorne lagen, beschränke ich mich mal auf das, was auch hier im Blog im Bereich Technik ein Thema gewesen wäre.

Wer sich in der Liste wiederfindet, der weiss, dass er sich in illustrer Gesellschaft befindet. Im Bereich Elektronik auf den ersten Rängen: Kindle Paperwhite, Amazon Fire TV, Bose SoundLink Mini Bluetooth Speaker, Samsung Smart Blu-ray Player und TomTom Start 25 M Europe Traffic. Der Bereich Videospiele sieht wie folgt aus: Grand Theft Auto V, FIFA 15, Pokémon, Tomodachi Life und Super Smash Bros.

Nicht ganz unspannend, dass sich tatsächlich so viele den Fire TV gekauft haben. Dieser war einen kurzen Zeitraum noch reduziert und bietet neben Amazon Instant Video für Prime-Kunden auch bekanntlich Apps und Media-Anwendungen anderer Hersteller, wie zum Beispiel Netflix. Man stelle sich vor, der Amazon Fire TV Stick wäre in Deutschland schon verfügbar – ich behaupte, dass dieser das Rennen vor dem Fire TV gemacht hätte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.