Amazon Fire TV: FireStarter 3.2 installiert und aktualisiert Kodi

29. Oktober 2015 Kategorie: Hardware, Smart Home, Streaming, geschrieben von: caschy

Gute Kunde für alle Nutzer eines Fire TV von Amazon, die auf Dinge wie den bequemen Start von Kodi nicht verzichten wollen. Als Workaround für das direkte Starten unter FireOS 5 beschrieb ich neulich die Vorgehensweise mit dem FireStarter, einem alternativen Launcher. Dieser ist in der Lage sofort zum Systemstart zu starten, alternativ könnt ihr ihn oder eine vordefinierte App über einen Doppleklick auf die Home-Taste aufrufen.

102915084910
Super nützliche App, die eigentlich auf jeden Fire TV gehört – so meine Meinung. War das Ganze bislang eher ein Workaround, so ist nun die neue Version 3.2 erschienen, die offiziell auch den neuen Fire TV 2 von Amazon und das Fire OS 5 unterstützt. Wer FireStarter bereits installiert hat, der kann über die App selber aktualisieren. Nach der Aktualisierung wird man aber noch etwas anderes feststellen – und das kann bei einer Neueinrichtung schon Arbeit abnehmen.

102915085009

So ist es nun direkt möglich das Mediacenter Kodi aus dem FireStarter heraus zu installieren. Gute Sache, spart ein wenig Arbeit. Und noch besser – der FireStarter bietet nicht nur ein Updatemenü für sich selbst, auch Kodi findet man vor, sodass man eine alte Version – falls gewünscht – direkt aktualisieren kann. Coole Geschichte, welche die Open Source-Lösung FireStarter noch empfehlenswerter macht. Wie man den FireStarter auf den Fire TV bekommt, ist unten in der Linkliste zu finden.

Falls jemand fragt: Amber Skin von Kodi

Falls jemand fragt: Amber Skin von Kodi

Amazon Fire TV (zweite Generation) bei Amazon

Amazon Fire TV Stick mit Voice Search bei Amazon

Amazon Fire TV Stick ohne Voice Search bei Amazon

Amazon Fire TV Game Controller bei Amazon


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25059 Artikel geschrieben.