Amazon Fire TV: Fire OS 5.0.4 rootbar

20. Dezember 2015 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon Fire TVKurz notiert: solltet ihr einen neuen Amazon Fire TV der zweiten Generation besitzen, dann könnte das Thema Root vielleicht wieder für euch interessant werden. Ich selber kann die Kiste bislang ohne Verrenkungen für meine Anforderungen benutzen – aber „jede Jeck is anders“. Die Version 5.0.4, die derzeit auf die neuen Geräte verteilt wird, bringt nicht nur Änderungen im Audio-Bereich mit, sondern zeigt auch Sideload-Apps direkt in der Übersicht an.

Eine willkommene Neuerung für viele Besitzer, sind diese doch nicht mehr gezwungen, Dritt-Lösungen wie den FireStarter zu nutzen, um schnell an ihre Apps zu bekommen. Nutzer und Amazon profitieren: Während Amazon damit sicherstellt, dass die neuen Film-Teaser in der Standard-Übersicht angezeigt werden, kann der Nutzer nun schnell seine Apps starten – Kodi beispielsweise.

firetvsideloadapps

Versierte Nutzer finden das Paket für das Rooten des Amazon Fire TV mit Fire OS 5.0.4 hier. Der verlinkte Forenthread enthält zudem Anleitungen und den Austausch der Nutzer, die auch ihren Fire TV rooten wollen.

Falls Root-Boys mitlesen: was setzt ihr genau ein, was das Rooten voraussetzt?


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25039 Artikel geschrieben.