Amazon Fire TV: Fire OS 5.0.4 bringt Sideload-Apps direkt startbar auf den Bildschirm

18. Dezember 2015 Kategorie: Streaming, geschrieben von: caschy

Amazon Fire TVDerzeit verteilt Amazon das Update 5.0.4 von Fire OS auf den Amazon Fire TV. Dieses Update bringt unter anderem eine neue Audio-Option im Dolby-Bereich mit (wir berichteten). Eine wesentlich interessantere Neuerung ist allerdings das Darstellen der Apps, welche ihr mittels Sideload auf die Kiste gebracht habt. Diese musstet ihr bislang über die Einstellungen mühsam aufrufen, oder ihr habt Apps wie den FireStarter (siehe Linkliste unter dem Beitrag) installiert, um eure Sideload-Apps wie Kodi aufzurufen. Nachdem auf Fire OS 5.0.4 aktualisiert wurde, finden sich eure Apps – auch die per Sideload auf den Fire TV gebrachten – prominent im Bereich „Ihre Apps-Bibliothek“.

firetvsideloadapps

Von dort sind sie ohne Stress direkt startbar und werden sicherlich den einen oder anderen Gelegenheitsnutzer dazu verführen, nicht mehr auf Dritt-Launcher zu setzen. Interessanter Zug von Amazon, dass man die Sideload-Apps direkt in der Oberfläche sichtbar macht – hätte ich denen gar nicht zugetraut. Die Verteilung von Fire OS 5.0.4 ist derzeit übrigens noch recht spärlich, ich konnte nur ganz wenige Nutzer bei Twitter finden, die bereits die aktuellste Version auf ihrem Fire TV einsetzen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23152 Artikel geschrieben.