Amazon Fire TV aktuell für 69 Euro zu haben

17. August 2015 Kategorie: Hardware, Internet, Streaming, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Amazon hat mit dem Fire TV und dem Fire TV Stick die Messlatte ein Stück höher gelegt, wenn es um Streamingboxen mit Zusatzfunktionen geht. Seit knapp einem Jahr ist Fire TV auch in Deutschland erhältlich. Die kleine Kiste eignet sich für vieles mehr als nur zum Streamen der Amazon Prime Instant Inhalte, sehr beliebt ist zum Beispiel Kodi auf dem Fire TV, um daraus ein waschechtes Mediencenter zu machen.

amazon fire tv

Heute gibt es die Streamingbox von Amazon 30 Euro günstiger. 69 Euro werden somit noch fällig. Das ist zwar immer noch doppelt so viel wie beim Fire TV Stick, die Box ist aber auch entsprechend besser ausgestattet, bringt mehr Leistung und kann auch mit aufwändigeren Apps wie Spielen umgehen. Bei Amazon ist zu lesen, dass es sich um das Angebot des Tages handelt, es ist aber gut möglich, dass Amazon die Bestände loswerden möchte, bevor ein Nachfolger kommt.

Für Menschen, die viel Medien konsumieren und mit ihrem Streaming-Device auch einmal eine Runde zocken wollen, ist der Fire TV aktuell wohl die beste Wahl. Allerdings sollte man eben im Hinterkopf behalten, dass ein baldiger Nachfolger durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, nicht dass sich hinterher dann jemand ärgert. Zum Angebot geht es hier entlang.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8632 Artikel geschrieben.