Amazon Fire TV 2: Software-Update 5.0.3 wird verteilt

25. Oktober 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

artikel_fire tvNutzer eines Fire TV der zweiten Generation sollten ihre kleine Streamingkiste einmal nach einem Software-Update suchen lassen. Wie AFTVnews berichtet, hat Amazon damit beginnen, die Firmware 5.0.3_user_532011220 zu verteilen. Es gibt zwar keinen Changelog, die Seite berichtet aber davon, dass die neue Version einige Bugfixes beinhalten soll. Darunter eventuell auch die Behebung der Verbindungsprobleme mit der neuen Fernbedienung und dem neuen Game Controller, die aktuell nicht gerade eine stabile WLAN-Verbindung vorweisen.

Auch soll es noch einmal Fehlerbehebungen beim Dolby Surround Sound geben, dies könnte aber auch in einem späteren Update folgen. Kommentare sprechen nämlich davon, dass es in diesem Update noch nicht vorhanden ist. Amazon verteilt das Update nicht an alle Nutzer gleichzeitig, sodass Ihr es nicht zwangsläufig vorfinden müsst. Nutzer der Entwickler-Version auf einem Fire TV der ersten Generation erhalten ebenfalls ein Update auf Version 5.0.3. Falls Ihr das Update erhaltet und Euch Änderungen auffallen, gerne in die Kommentare damit.

artikel_fire tv


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.