Amazon Echo Connect macht aus dem Echo ein Festnetztelefon

27. September 2017 Kategorie: Hardware, Smart Home, geschrieben von:

Und ein weiteres Echo-Device wurde heute von Amazon vorgestellt: Echo Connect. Ein Zusatzgadget, das mit jedem Echo verwendet werden kann und aus den Lautsprechern ein Festnetztelefon macht. Das funktioniert sowohl mit einer klassischen Telefonleitung als auch über VoIP. Selbst Anrufen kann man einfach per Sprachbefehl, sofern sich der Angerufene in der Kontaktliste befindet.

Der Angerufene bekommt die Festnetznummer des Anrufers angezeigt. Andersrum lassen sich Gespräche auch einfach per Sprachbefehl annehmen, Echo wird bei einem Anruf den Namen des Anrufers aus der Kontaktliste nennen (Amazon erklärt nicht, was bei einem Anruf mit unbekannter Nummer passiert).

Ab 2018 wird Echo Connect verfügbar sein, einen Preis nennt Amazon für Deutschland indes noch nicht. In den USA kann das Gerät bereits für 34,99 Dollar vorbestellt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.