Amazon Dash Button: Bald in Deutschland?

6. August 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Amazon Artikel LogoBereits seit April 2015 gibt es in den USA Amazon Dash. Das Programm las sich erst wie ein Aprilscherz, offensichtlich ist es aber mit Erfolg gekrönt, denn Ende Juli 2016 wurde Amazon Dash auch in England zugänglich gemacht. Doch kommen wir erst einmal dazu, was Amazon Dash eigentlich ist. Kurzum: Ein Schalter. Einkaufen über das Internet der Dinge. Prime-Kunden können so für bestimmte Waren – wie beispielsweise Spülmaschinen-Tabs – einfach einen vorkonfigurierten Knopf drücken – und die Ware kommt an.

dash

Die Buttons sind dabei vorkonfiguriert und arbeiten in Verbindung mit eurem Smartphone. Fallbeispiel Kaffeebohnen: Hersteller XYZ bietet die Hausmarke an, auch via Dash Button, so könntet ihr diesen an euren Automaten hängen. Neigen sich die Bohnen dem Ende zu, so drückt ihr den Button – und via des Smartphones wird die vorkonfigurierte Ware dann bestellt, wenn ihr bestätigt habt.

Ein Ausweiten der Märkte nach den guten Verkaufsergebnissen in den USA? Gut möglich. Amazon sagt selber, dass viele Produkte via des Buttons bezogen werden, weshalb man auch die Produktpalette ausgeweitet habe.

In just the last three months, total Dash Button orders have grown by 70%, with order frequency doubling and Dash Button orders now occurring over twice a minute; for many popular items, more than half of Amazon orders are now made via Dash Buttons

dash button deutschland amazon app

Amazon Dash-Bestellungen in Deutschland? Könnte bald der Fall sein, wenn man davon ausgeht, dass Amazon nicht aus Versehen die falschen Knöpfe gedrückt hat. Bereits seit Ende Juli haben mir einige Leser gemeldet, dass in den Einstellungen ihrer Amazon-App (sowohl Android als auch iOS) unter Benachrichtigungen der Dash-Button zu finden ist. Hier kann man aktivieren oder deaktivieren, dass Benachrichtigungen gesendet werden, wenn Bestellungen via des Dash Buttons aufgegeben werden.

Ein Indiz für einen bevorstehenden Start des Amazon Dash Button in Deutschland? Ich für meinen Teil kann mir derzeit nur schwer vorstellen, meine Bude mit Buttons vollzupflastern. Ihr?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22939 Artikel geschrieben.