Amazon Cloud Player: der Audio-Angriff auf Apple

12. Juni 2012 Kategorie: Internet, iOS, geschrieben von:

Mensch, das ist ja eine ganz wuselige Woche, wenn ich mich so umschaue, was im Tech-Bereich geschieht. Eben schrieb ich noch davon, dass Amazon den AppStore in Deutschland noch im Spätsommer starten könnte, da bläst man in den USA schon zur weiteren Attacke – allerdings nicht gegen Google, sondern gegen Apple. Die Menschen bei Amazon haben nämlich heute ihren Cloud Player für iOS veröffentlicht.

Mit ihm ist es möglich, in der Amazon Cloud gelagerte Musik auf das iOS-Gerät herunterzuladen oder direkt auf das Gerät zu streamen. Warum das ein kleiner Angriff auf Apple ist? Ich kann mir ohne Probleme auch bei Amazon Musik kaufen, diese herunterladen oder via Web streamen. Gekaufte Musik verbleibt nämlich kostenlos in meiner Amazon Cloud. Was neu ist? Bislang war das Hören via Browser möglich, jetzt mittels nativer App + Download. Deutschlandstart? Unbekannt. Wie so oft – man findet ja nicht einmal Facebooks Camera-App in Deutschland vor. (danke Gilly)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25480 Artikel geschrieben.