Amazon bietet Besichtigungstouren an

Amazon

Per Pressemitteilung hat Amazon verlauten lassen, dass man zukünftig auch in deutschen Logistikzentren Führungen anbietet. Den Auftakt hat vor einigen Tagen das Logistikzentrum in Graben bei Augsburg mit Führungen für Angehörige und Freunde der Amazon Mitarbeiter gemacht. Nicht nur Gruppen sollen einen Blick hinter die Kulissen wagen können, sondern auch Einzelpersonen will man durch die Hallen führen. Den Start macht der Standort Graben, hier kann man sich bereits jetzt für erste Besichtigungstouren anmelden. Sicher eine Charme-Offensive des Anbieters, der dort natürlich einen perfekten Betrieb präsentieren will, nachdem man mehr als einmal negative Schlagzeilen in den Medien machte.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Müssen Prime Kunden laufen oder werden sie gefahren ?

  2. Schade dass man beim Shoppen nicht sehen kann, aus welchem Lager eine Ware kommt, würd sonst gerne mal so eine Tour machen, dabei was ordern und schauen, wie das abläuft. Im groben weis ich das natürlich und man hat’s schon in zig Reportagen gesehen, dennoch würde mich mal die Technik in live interessieren und v.a. die wirklichen Dimensionen so eines Lagers(kommt im TV ja nicht so rüber).

  3. Je häufiger so etwas angeboten und genutzt wird, umso besser wird auch die Arbeit sein, weil es umständlicher ist für Führungen alles auf einmal menschlich zu gestalten. Von daher nicht so verkehrt.

  4. … da mach‘ ich lieber mal eine Tour nach Bremerhaven !

  5. Schlagstock. Respektiert meine Autoritä!

    Finde ich auch gar nicht mal so verkehrt. Sehe das auch wie Fraggle. Bei einmaligen Touren kann man den Leuten sicher noch irgendwas vorgaukeln, aber auf Dauer wird das wohl schwer. Wobei man bei den Besichtigungstouren nicht sieht, wie schnell die Mitarbeiter dann evtl. doch wieder ausgetauscht werden.

  6. Recht interessant. So eine Führung könnte man sich bestimmt einmal geben

  7. Hab mich gestern für eine Tour am nächsten Freitag angemeldet. Mal schauen wann die Bestätigung eintrifft 🙂

  8. Hätte auch mal Lust Amazon von innen zu sehen, leider bis jetzt nur in Graben. Vielleicht kann ja hier jemand berichten 😀

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.