Amazon AppStream: Spiele und Apps aus der Cloud streamen

13. November 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Was macht eigentlich das Thema Spiele-Streaming, welches letztes Jahr so gefeiert wurde? Angesichts knapper Leitungen und begrenzter Bandbreiten bei vielen Menschen ist dieses Thema ganz weit weg, was nicht heißt, dass die Firmen es nicht vorantreiben sollten. Nun steigt Amazon in den markt ein und nennt die eigene Lösung App Stream.

appstream_flow_1

Was App- oder Spielestreaming ist? Berechnungen und Co regelt die Cloud, das Empfangsgerät wie TV oder Computer muss nicht mehr so leistungsstark sein und alles lokal berechnen. Cloud-Gigant Amazon greift nun in dieses Geschäft ein und bietet Entwicklern Speicher- und Rechenzeit für Apps und Spiele an. Komplexe Anwendungen für weniger starke Geräte – so das Motto. Entwickler finden hier alle technischen Details.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.