Amazon AppStore auch in Deutschland nutzen, auch die kostenlosen Apps

Über den Amazon AppStore habe ich hier schon in der Vergangenheit berichtet. Die Problematik: er verschwand schnell aus Deutschland, was eigentlich sehr unschön ist, schließlich bekommt man jeden Tag eine sonst kostenpflichtige Android-App von Amazon geschenkt. Natürlich gibt es Mittel und Wege, dem Amazon AppStore vorzugaukeln, man sei Amerikaner, so findet man Lösungen mit virtueller Kreditkarte und anderem Kram.

Dabei isses soooo schwer eigentlich nicht, den Amazon AppStore auch in Deutschland zu nutzen – zumindest, wenn man es nur auf die kostenlosen Android-Apps abgesehen hat.  Wir machen uns das einfach mal einfach. Ohne Heckmeck, paar Minuten Sache.

Das Geheimnis ist einfach eine Adresse in den Staaten und eine Kreditkartennummer, die gültig ist. Wir legen uns im ersten Schritt erst einmal einen neuen Account bei Amazon ein und begeben uns in die Adress-Einstellungen. Amerikanische Adresse. Schwierig. Aber hey – Google hat eine! 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA, 94043. Telefon? Geht die +15555555555. So, Adresse und Telefonnummer sind nun gecheckt, fehlt die Kreditkarte, die nachher auch den 1-Click-Settings hinzugefügt werden muss. Puh, wo bekommt man valide Kreditkartennummern her? Cool, PayPal bietet direkt welche an. Inhaber egal, Datum der Gültigkeit muss in der Zukunft liegen. Logisch.

Wir haben nun einen gültigen Account und nichts hindert uns daran, diesen zu nutzen. Wir müssen halt nur die Amazon AppStore-App (Alternativlink) auf unser Smartphone oder Tablet installieren. Beachtet bitte, dass ihr das Installieren aus unbekannten Quellen zulassst (Einstellungen, Apps, Unbekannte Herkunft). Installiert nun den Amazon AppStore. Es kann sein, das dieser noch ein Einloggen bei Amazon verlangt. Username und Passwort habt ihr ja.

Dann wünsche ich mal fröhliches Spielen und immer daran denken: jeden Tag gibt es eine mehr oder weniger nützliche App! (via, via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Bin mal gespannt, wie „nutzbar“ mein Kindle Fire hier in Deutschland sein wird. Aber der Tipp ist ja schon mal Gold wert. Vielen, vielen Dank!

  2. Hab es mal so probiert wie es oben steht.
    Leider kommt beim kauf des free app of the day im amazon appstore dann „There was an error purchasing … Please click here to verify your payment method and try again. :/

  3. Ja dann mach das doch.

  4. hmm.. habe ich hier etwas verpeilt?

    Ich hatte die Amazon-App-Store-App bereits installiert und mit meinem Standard-Amazon-Konto mittels Amazon Kreditkarte genutzt.. no problemo.. Nur waren mir die meisten kostenlosen Anwendungen nicht das installieren wert 😉

    ..daher flog die App wieder runter 😉

  5. Danke für den Tipp.
    Hier eine Alternative für eine virtuelle Adresse (incl. Mail, Kreditkartennummer, Sozialversicherungsnummer, Beruf, Blutgruppe etc.)
    http://de.fakenamegenerator.com/

  6. AKTUELL: Android 55% Marktanteil, crApple 15% says:

    und ein weiterer sinnvoller beitrag aus der reihe „wie treibe ich geiz ist geil mit unnötigem aufwand auf die spitze“.

    die wenigen guten apps, die nicht eh kostenlos sind, kommen auf wenige euro (die einem das programm wert sein sollte, den bekommt der entwickler nichts, wird er bald die lust verlieren, updates zu liefern).
    wer die nicht hat, sollte lieber gleich sein tablet wieder verkaufen, damit er wieder flüssig ist.

  7. Na ob das so sinnvoll ist. Gerade als ich diesen Beitrag las wollte der Amazon Market ein Update installieren. Als Rechte werden u.a. Kontolisten verwalten und Konto authentifizieren angegeben. Da sollten solche Fakenamen bei Amazon schnell auffallen.

  8. Er sacht ich brauche eine Mobilenumber zum anktivieren von 1-Click … 🙁

  9. Geiles ding – Danke caschy 😀

  10. Caschy du bist der beste!!!!!

    Ich hab das gerade gemacht alles bestens. Gestern Abend gab’s quickoffice HD für umme und ich hab’s nicht hinbekommen. Gott sei Dank gab’s heute ein optionales Update für das Xoom und … siehe da Quickoffice HD war dabei 🙂

    Aber die „top free app of the day“ lohnt sich meistens.

    Danke für die Anleitung!

  11. Ich bekomme es nicht hin. Weder damals noch jetzt. Er sagt immer, dass der Appstore in meiner Region nicht zur verfügung steht. Auch mit komplett für USA gefakte und akzeptierten Daten nicht …

  12. Danke geojanm, du sprichst mir aus der Seele.

  13. Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe es in den vergangenen Wochen immer mal wieder versucht, aber ich bekomme am Ende immer die Fehlermeldung, dass ich im falschen Land sei. Also entweder klappt es immernoch nicht bei jedem oder ich stelle mich jedes mal gleich dämlich an…

  14. .. Nachtrag: mit der +15555..555 klappt auch das 1-Click .. ist ja interessant ..

  15. Der Tipp ist sicher für die das aus welchen Gründen sei egal, nutzen wolle eine schöne Sache!
    Ich frage mich aber immer mehr, was soll der ganze HECKMECK, das ganze Marketing und eingebaute Restriktionen sowie Gängelungen nervt nur noch endlos!

    Da mach ich nicht mehr mit.

  16. Bei mir klappt’s leider auch nicht. Die Meldung lautet (trotz *gültiger* USA Adresse)

    We are sorry…

    * We could not process your order because of geographical restrictions on the product which you were attempting to purchase. Please refer to the terms of use for this product to determine the geographical restrictions.

    We apologize for any inconvenience this may have caused you.

  17. Bekomme „Not available in your Region“. Schade, dachte es würde endlich gehen.

  18. Finde den Tipp nur aus einem grund gut: nur bei amazon gibt es plants vs. Zombies 🙁

  19. Habs grad auf mehreren SGS2 probiert. Überall problemlos. Und „Eve of the Genesis“ sowie das aktuelle AppOfTheDay „Bejewled 2“ laden können 🙂

    caschy du bist (m)ein Held 🙂

    *bier für dich hinstell* (wenn du das nicht holst, dann trink ichs selber 😛 )

  20. Das ist interessant!

    Wie Black Eagle sagt: Bejeweled 2 heute geht, mit den gleich Account-Infos, mit denen gestern das seltsame Manga Game nicht ging…

    Interessant! Machen die auch noch Unterschiede je nach Bundesstaat? 😉

    Super tipp! Danke 🙂

    Erschreckend finde ich, dass Bejeweled 2 kostenpflichtige SMS verschicken darf…. aber das ist ein ganz anderes Thema 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.