Amazon Alexa kommt in Hörgeräte, Kopfhörer, Smart Watches und mehr

5. Januar 2018 Kategorie: Mobile, Smart Home, geschrieben von:

Smart-Home-Assistenten begegnen und an allen Ecken und Enden. Und nun wird das Ganze noch weiter ausgebaut, zumindest in Sachen Amazon Alexa. Die wird sich nämlich bald in einer neuen Produktkategorie breitmachen können. Die Beschreibung dafür: Amazon Alexa Mobile Accessories. Laut Amazon haben viele Hersteller angefragt, wie man Amazon Alexa in andere Geräte bringen kann, sodass man den smarten Assistenten auch unterwegs bequem nutzen kann.

Das Alexa Mobile Accessory Kit soll dabei helfen und Alexa in mobile Geräte wie z.B. Hörgeräte, Kopfhörer, intelligente Uhren, Fitnessgeräte und vieles mehr bringen. Das Kit ermöglicht es Herstellern, Alexa mit minimalem Aufwand in die Geräte zu bringen.

Mit diesem neuen Kit erstellte Bluetooth-fähige Geräte können über die Amazon-Alexa-App (für Android und iOS) direkt mit dem Alexa Voice Service (AVS) verbunden werden. Mehrere Gerätehersteller haben bereits mit der Entwicklung von Alexa Mobile Accessories begonnen, um Alexa hands-free einzubinden –  beispielsweise Bose, Jabra, iHome und Beyerdynamic.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25733 Artikel geschrieben.