Amazon Alexa kommt auf Windows-10-Computer

8. Januar 2018 Kategorie: Smart Home, Windows, geschrieben von:

Neben Cortana macht sich auf Wunsch bald ein weiterer Assistent auf eurem Windows-PC breit. Und man darf wohl sagen, dass es ein äußerst nützlicher ist, denn mit Amazon Alexa kann man bekanntlich viel machen. So planen Hersteller wie HP, Lenovo, ASUS und Acer eine Reihe von Notebooks und Desktop-Computern auf den Markt zu bringen, die Amazon Alexa bereits integriert haben. Die Integration erfordert eine spezielle Alexa-App auf dem Windows-PC, die im Frühjahr 2018 erscheinen soll.

So wie es ausschaut, werden Hersteller Alexa in Geräten nutzen, die auch in der Lage sind, die Spracherkennung aus der Ferne zu realisieren, was eine gute Nutzererfahrung gewährleisten soll. Alexa soll auf Zuruf hören und steuert ganz normal angebundene Smart-Home-Hardware über die Cloud von Amazon, wird aber auch visuell antworten, wie dies bei Cortana auf dem Windows PC auch der Fall ist.

(via the verge)

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25752 Artikel geschrieben.