Amazon Alexa: Drop-in-Anrufe intern und Nachrichtenfunktion (mit Video)

30. September 2017 Kategorie: Smart Home, geschrieben von: caschy

Wir haben bereits über die neuen Geräte von Amazon berichtet. Vielleicht aber für viele interessanter: Die neuen Software-Funktionen, konkret Drop in. Mit Drop in kann man bei anderen Echo-Besitzern anrufen. Bisher ist in Deutschland nur Sprache möglich, denn der Echo Show ist hierzulande ja noch nicht zu haben, der kommt ja erst noch. Dennoch kann man bereits  – wie von uns beschrieben –  kostenlos von Echo zu Echo telefonieren, bzw. von App zu Echo.

Amazon Echo

Wer aber mehrere Echo oder Echo Dot in seinem Haushalt hat, der kann via Drop in auch direkt in anderen Zimmern anrufen und so direkt mit den Menschen im eigenen Haushalt sprechen. Vielleicht interessant im Kinderzimmer oder eurer weitläufigen Ranch, wenn das Brüllen von Zimmer 1 zu Zimmer 2 sich schwer gestaltet 😉 Wie das Ganze in der Realität aussieht, habe ich noch einmal kurz in einem Video festgehalten, falls euch das interessiert.

Amazon Alexa: Nachrichten und Anrufe mit Drop In ausprobiert

Amazon: Die Neuvorstellungen in der Zusammenfassung


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25012 Artikel geschrieben.