Alt+Tab für Mausschubser

23. März 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Nicht alle sind Tastaturfetischisten wie ich (obwohl ich als MCP oftmals spöttisch Mouse Clicking Professional genannt werde). Es gibt Leute, die arbeiten hauptsächlich mit der Maus. Jeder so wie er kann. Bekannt dürfte sein, dass man man per Tastenkombination Alt+Tab sehen kann, welche Fenster geöffnet sind – und man diese direkt anspringen kann.
alttabreplace

Diese Funktion kann man unter Windows XP und Windows Vista nun auch mit der Maus erreichen. AltTabMouse verbleibt nach dem Start im Tray und erwartet die Mausklickkombination links gedrückt halten, dann rechts klicken.

Gefunden habe ich AltTabMouse bei Rakshit, hier der Download für Windows XP und hier für Windows Vista. Portabel – benötigt keine Installation.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.