Alte Games für neue Systeme: GoG nun mit Spielen von Lucas Arts

28. Oktober 2014 Kategorie: Apple, Linux, Windows, geschrieben von:

Viele unserer jung gebliebenen älteren Leser werden sich an die Spiele von Lucas Arts erinnern. Diese rockten schon vor über 20 Jahren die PCs, heute wird dies erneut möglich. Bei GoG.com sind ab sofort 6 Klassiker von Lucas Arts verfügbar, weitere werden folgen. Insgesamt sollen mehr als 20 Titel der nicht mehr existierenden Spieleschmiede veröffentlicht werden. Die sechs Titel, die zum Start zur Verfügung stehen, können sich jedenfalls schon einmal sehen lassen.

GoG_LA

Angeboten werden die Spiele ohne DRM, teilweise sind sie auch für Linux und OS X verfügbar. Es handelt sich dabei um die Originalversionen der Games, wie man sie eben auch früher schon gespielt hat. Drei der Titel sind erstmals als Digitalversion verfügbar. Spielen könnt Ihr ab sofort:

Star Wars: X-Wing Special Edition (7,99 Euro, Windows)
Star Wars: TIE Fighter Special Edition (7,99 Euro, Windows)
Sam & Max Hit the Road (4,79 Euro, Windows, OS X, Linux)
The Secret of Monkey Island: Special Edition (7,99 Euro, Windows)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis (4,79 Euro, Windows, OS X, Linux)
Star Wars: Knights of the Old Republic (7,99 Euro, Windows)

Die Übersichtsseite mit den Spielen findet Ihr an dieser Stelle. Weitere Games von Lucas Arts sollen dann über die nächsten Monate veröffentlicht werden. (Danke Jörg!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9415 Artikel geschrieben.