Aktualisieren! Sicherheits-Update 2016-001 für OS X El Capitan und Yosemite

1. September 2016 Kategorie: Apple, geschrieben von: caschy

Apple_logo_black.svgMac-Nutzer anwesend? Dann wacker in den App Store spaziert und das wichtige Sicherheits-Update 2016-001 für OS X El Capitan und Yosemite installiert, welches kritische Sicherheitslücken schließt. Wieder einmal zeigen sich die Sicherheitsexperten von Citizen Lab und Lookout für das Finden der Lücke verantwortlich, sie waren es, die die neulich bekannt gewordene iOS-Lücke fanden und Informationen dazu an Apple weitergaben. Die aktuelle Kernel-Sicherheitslücke sorgt dafür, dass unter Umständen eine entsprechende Applikation Informationen aus dem Kernel-Speicher ausgelesen werden kann. Ferner kann die Lücke von einer App ausgenutzt werden, sodass diese beliebigen Code mit Kernel-Rechten ausführen kann.

Bildschirmfoto 2016-09-01 um 21.15.48


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24372 Artikel geschrieben.