AIRTube – Videos von YouTube herunterladen und auf dem PC anschauen

14. Juni 2008 Kategorie: Internet

sshot-2008-06-14-[22-18-04]

Eine einfachere Möglichkeit um Videos von YouTube auf die heimische Festplatte zu zerren ist mir noch nicht untergekommen. AIRTube nennt sich das geniale Stück Code – ein Programm welches auf Adobe AIR basiert, welches ich ja bereits erwähnt habe.

Hat man also Adobe AIR installiert benötigt man nur noch das 20 Kilobyte große AIRTube-Paket – herunterladen kann man es direkt hier (Entwicklerblog). Nach der Installation kann man im Feld, in dem jetzt noch “Invalid URL” im obigen Screenshot zu sehen ist, die Adresse eine YouTube-Videos eingeben – zum Beispiel dieses.

AIRTube zeigt den Fortschritt an – nach Fertigstellung des Downloads spielt er das Video auch ab. Videos werden standardmäßig auf dem Desktop mit der Erweiterung .flv gespeichert. Diese lassen sich unter anderem mit dem Media Player Classic oder dem Video Lan Client (VLC) abspielen.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17168 Artikel geschrieben.