Airtape: Lädt Inhalte von Bandcamp, SoundCloud, YouTube und bald mehr

14. Juli 2017 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Der kleine Nischentipp heute heißt Airtape. Ein Dienst, der derzeit nicht viel anders macht als die unzähligen anderen Dienste dieser Art. Man kloppt Links von YouTube, SoundCloud oder Bandcamp in das entsprechende Feld auf der sauber gestalteten Webseite und bekommt unten nach einem Klick auf „Record“ die dazugehörige MP3-Datei nebst eingebundenem Cover. Später will man noch weitere Dienste unterstützen, dazu Metadaten erkennen, Stillen herausfiltern und Audio normalisieren. Wie erwähnt: Nicht der erste Dienst dieser Art, aber bisher wohl einer der aufgeräumtesten. Müßig zu erwähnen, dass es natürlich auch lokale Apps gibt, die Dinge von irgendwelchen Seiten ziehen und in MP3 umwandeln. Aber vielleicht ist es ja was für eure Bookmarks.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24332 Artikel geschrieben.