AirpodsForGA: Google Assistant und AirPods

10. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Was es nicht alles gibt. Dass man Apples AirPods (hier mein Testbericht) mit einem Android-Smartphone benutzen kann, ist sicherlich kein Geheimnis. Verbinden sich ja über Bluetooth und können so genutzt werden. Nun ist es so, dass ich persönlich keinen Android-Nutzer kenne, der AirPods nutzt – aber es soll sie geben. Und für diese wurde wohl die kostenfreie App AirpodsForGA in den Google Play Store eingestellt. Ein Doppeltippen auf die AirPods startet bei Nutzung den Google Assistant auf dem Smartphone.

AirpodsForGA
AirpodsForGA
Entwickler: DotArrow Inc
Preis: Kostenlos
  • AirpodsForGA Screenshot
  • AirpodsForGA Screenshot

Der Entwickler schreibt, dass es wohl am besten funktioniert, wenn der Bildschirm gesperrt ist. Mir einem Pixel XL und Android 8.0 Oreo wollte der Spaß bei mir nicht funktionieren, bei Reddit finden sich aber Nutzer, bei denen der Assistant von Google hervorgeholt wird.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25453 Artikel geschrieben.