AirPlay 2: Protokoll beherrscht Multiroom

5. Juni 2017 Kategorie: Apple, iOS, Streaming, geschrieben von: caschy

Apple hat auf der WWDC 2017 AirPlay 2 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um Apples Protokoll für das Übertragen von Bild und Ton. Apples AirPlay 2 kann über HomeKit mit eingebundenen Lautsprechern kommunizieren und unterstützt Multiroom. Nicht überraschend unterstützt Apple nicht nur die eigenen Lautsprecher von Beats, man habe auch Partner gefunden, beispielsweise Bose und Bang & Olufsen. Gesteuert wird Multiroom über das neu gestaltete Kontrollcenter, hier können Nutzer schnell Gruppen einrichten und die Lautstärke regeln.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24587 Artikel geschrieben.