Airmash: Dieses Browser-Spiel (Smartphone & Desktop) macht Laune

11. Dezember 2017 Kategorie: Games, Internet, Mobile, Spass muss sein, geschrieben von:

Kleiner Tipp, falls ihr mal Zeit verbrennen wollt. Bei Hackernews ist auf ein nettes Projekt aufmerksam gemacht worden. Nennt sich Airmash und ist ein Spiel, welches im Browser gegen andere Personen gespielt wird. Der Plot ist leicht erklärt: Ihr bekommt ein Flugzeug zur Seite gestellt und seid mit diesem gegen andere unterwegs. Überlegen, überleben, gut steuern und Gegner ausschalten quasi. Gibt Räume und Ranglisten und das Ganze kann ohne Anmeldung gespielt werden, was Airma.sh ideal für „mal eben“ prädestiniert.

Das Gute: Der Spaß läuft im Browser ab. Kann also am Rechner oder dem Smartphone gespielt werden. Am Rechner wird mit der Tastatur gesteuert, am Smartphone tauchen Onscreen-Kontroll-Elemente auf. Wer ein kompatibles Gamepad hat, kann auch dieses nutzen. Und hey – ich bin nicht Schuld, wenn eure Produktivität nun sinkt 😉


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25725 Artikel geschrieben.