AirDroid mit AirMirror für Samsung-Geräte

airdroid

Die beliebte Software AirDroid hat ein nettes Update erhalten – zumindest, wenn ihr in Besitz eines Samsung-Smartphones seid und zudem über Root-Rechte verfügt. AirDroid kann in der aktuellen Version 3.1.3 nämlich AirMirror für diverse Samsung-Geräte realisieren. Heißt für die Besitzer: sie können sich das Display des Smartphones auf ihren Computer-Bildschirm holen. Getestet hat man bei AirDroid mit den Geräten Note 2, Note 3, S3, S4 und S5 – wie es heißt, ist das Samsung Galaxy S6 mit der aktuellen Version nicht kompatibel, aber man will dahingehend noch verbessern. Nutzer eines Samsung-Smartphones mit Root-Rechten werden gebeten, die Funktion AirMirror doch einmal auszuprobieren und den Machern Feedback zu geben.

[appbox appstore com.sand.airdroid]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Gibt es Alternativen für nicht-samsung-androiden?

  2. Jonathan Schuster says:

    Vielleicht wäre ShareIt etwas für dich:
    http://shareit.lenovo.com/lang/gr/phone/about.html

  3. Ich meinte jetzt nich zum Datenaustausch (geht ja auch mit jedem androidphone und airdoid), sondern speziell für das mirroring Feature.

    Also display auf pc/mac spiegeln

  4. und ShareIt gibt´s leider nicht für mac :/

  5. Finde das eine sehr gute Idee! Es sollte mehr Kompatibilität zwischen den Plattformen geben.

  6. SOTI Pocket Controller for Android

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.