AIR Remote macht dein Android-Smartphone zur Apple TV-Fernbedienung

29. Juli 2014 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von: caschy

Air Remote

Kurz notiert: AirRemote ist eine Android-App, die speziell für Smartphones ist, die über eine Infrarot-Schnittstelle verfügen. Das Samsung Galaxy S5, das HTC One M8, aber auch das LG G3 haben unter anderem diese Schnittstelle. Mittels dieser ist es möglich, TV-Geräte, Set-Top-Boxen und mehr zu bedienen. AirRemote grätscht einfach mal dazwischen und realisiert eine Fernbedienung, mit der ihr euren Apple TV fernbedienen könnt. Setzt auf das Standard-Protokoll, ist also kein Hexenwerk. Ein Test mit dem LG G3 funktionierte reibungslos, AirRemote ist werbefinanziert kostenlos, die Werbung lässt sich in der Pro-Version (kostet 2,99 Euro) deaktivieren.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22935 Artikel geschrieben.