Air Playit – Streaming Video zu iPhone, iPad & Android

20. Juli 2011 Kategorie: Android, Apple, iOS, Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Kleiner Programmtipp für Mac OS X und Windows: Air Playit. Die Software besteht aus zwei Teilen, einmal dem Server für Windows und Mac OS X und dem Empfänger. Auf der Homepage des kostenlosen Tools sind Apps für iPhone und iPad gelistet, kurioserweise habe ich nur die iPhone-App im Store gefunden.

 

Android wird bald verfügbar sein, aber das Anschauen von Filmen funktioniert auch über den Browser. Also, was macht das Programm? Es streamt Filme auf eure Geräte. Per App oder Browser. Server runterladen, Film- oder Musik-Ordner freigeben und fertig. Nicht mehr, nicht weniger.

Funktioniert der Spaß? Jau, habe es eben getestet. Server installiert, Ordner freigegeben (auch von meinem NAS) und dann auf die App gestreamt. Funktionierte. Auch das Streaming via Browser auf das iPad ging gut. Wer so etwas benötigt: kann man machen, kostet kein Geld -aber Android sollte eh mit einem vernünftigen File-Manager auf Ordner und Freigaben zugreifen können, ohne zusätzliche Software.

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17436 Artikel geschrieben.