AIMP 2.0 Beta 1 – Winamp Ersatz

14. August 2007 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Ich schrieb ja bereits vor einiger Zeit etwas über die Suche nach einem Ersatz zum mittlerweile sehr trägen Winamp. Seit ner knappen halben Stunde habe ich hier AIMP 2.0 Beta 1 laufen – ein Mediaplayer aus Russland. Wenn ich hier darüber schreibe, ist es selbstverständlich Freeware =)

sshot-2007-08-14-[07-48-38]

Der Player ist installiert noch angenehm klein (2,89 MB) und kommt in allen erdenklichen Sprachen daher – ausser deutsch. In einem Forum wurde ich auf der Suche nach einer deutschen Sprachdatei fündig. Als alter Winamp Nutzer muss man sich nicht gross umstellen – die Menüs kommen sogar noch übersichtlicher daher.

sshot-2007-08-14-[07-49-55]

AIMP 2.0 Beta 1 klinkt sich auf Wunsch auch in das Kontextmenü ein. Man kann den Player zum Tray minimieren und auch alle sonst so bekannten Features aus Winamp sind mit an Board. Gefühlt kommt AIMP 2.0 Beta 1 aber definitiv schneller daher. Für Optik Fetischisten vielleicht interessant – AIMP 2.0 Beta 1 unterstützt Themes.

sshot-2007-08-14-[07-52-48]

AIMP 2.0 Beta 1 bringt im Paket noch einige Tools und Features mit – so zum Beispiel einen Audio Converter, einen CD Grabber und auch einen Tag Editor. Radio Streams können abgespielt und aufgezeichnet werden.

Wer gerade auf der Suche nach einem neuen Player ist, sollte sich mal AIMP 2.0 Beta 1 anschauen. Ich werde ihn jetzt noch ne Weile länger testen.

Die offizielle Seite ist momentan nicht erreichbar, aber ich habe eben noch einen aktuellen Downloadlink von winfuture.de finden können.

Weiterführende Links:

Offizielle Homepage von AIMP
Downloadlink bei Winfuture.de
Forenthread mit dt. Sprachdatei


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25441 Artikel geschrieben.