Adventure „Pavilion“ feiert exklusiv auf Nvidia Shield seinen Einstand

16. September 2016 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

pavilon„Pavilion“ ist ein brandneues Game, das sowohl für PCs über Steam als auch für die Sony PlayStation 4 und die Nvidia Shield erscheint. Alles zu Nvidias Box mit Android TV findet ihr bei uns im Blog gebündelt direkt hier. Mittlerweile nutze ich die Shield fast täglich – erst recht seitdem Amazon Prime Instant Video dort über einen kleinen Trick in HD verfügbar ist. Wer auch gerne an der Nvidia Shield ein Spielchen wagt, darf sich nun jedenfalls zeitexklusiv auf das eingangs erwähnte Game „Pavilion“ freuen. Laut Nvidia steht das Indie-Adventure ab sofort zur Verfügung.

Beziehen könnt ihr „Pavilion“ via Google Play für die Shield. Andere Plattformen kommen erst später in den Genuss des Spieles. Dabei ist „Pavilion“ eine Art Mischung aus Adventure und Denkspiel: Ihr manipuliert die Umgebung und beeinflusst den Hauptcharakter, um ihn auf den Pfad der Erkenntnis zu führen. Dabei ist das Setting eine Art Zwischenwelt, angesiedelt an der Grenze zwischen Realität und Fantasie.

Obiges Video mit einem tollen Piano-Soundtrack liefert bereits ein paar kurze Einblicke. Die Musik soll dann auch eine wichtige Rolle beim Aufbau der Atmosphäre spielen. Grafisch setzt „Pavilion“ auf handgezeichnete 2D-Hintergründe und einen Retro-Grafikstil. Der Clou ist eben, dass man als Spieler den Hauptcharakter nicht direkt steuert, sondern ihm eher Anregungen gibt. Ein wenig soll das laut Nvidia damit vergleichbar sein, dass ihr eine Maus durch ein Labyrinth geleitet.

pavilion-screenshot

Via Google Play kostet „Pavilion“ mit seinem ersten Kapitel aktuell 10,99 Euro für die Nvidia Shield. Entwickelt wurde das Game von den Nvidia LightSpeed Studios. Ich habe auf jeden Fall Lust mir das Spiel anzusehen, denn die Screenshots und das Teaser-Video gefallen mir richtig gut. In den nächsten Tagen werde ich euch deswegen noch einen kleinen Anspielbericht nachliefern. Die Erwartungen sind hoch und ich hoffe dann Positives berichten zu können.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1457 Artikel geschrieben.