Adobe Reader 9 deutsch als Lite-Variante

9. Juli 2008 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

PDF File_64 Als vor einigen Tagen die Version 9 des Adobe PDF Readers erschien, habe ich mir diese natürlich angeschaut. Kurz und knapp sei gesagt, dass ich von der Dateigröße und der Trägheit alles andere als angenehm überrascht war. Zum reinen Betrachten von PDFs kommt der Adobe Reader 9 geschwindigkeitstechnisch immer noch nicht an bereits genannte Alternativen wie Sumatra PDF, Foxit Reader oder PDF Xchange heran.

sshot-2008-07-08-[23-18-08]

Nun bin ich in den Betanews über eine Lite-Variante gestolpert, die wirklich flott lädt. Sicherlich wurden einige Plugins entfernt – aber wie gesagt – es “fühlt” sich relativ rund an. Wer also in der Vergangenheit nicht auf den PDF Reader von Adobe verzichten konnte / wollte, der sollte sich auf jeden Fall einmal den Adobe Reader Lite 9.0 anschauen. Den gibt es nämlich hier in der deutschen Sprache.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22535 Artikel geschrieben.