Adobe Illustrator Draw 2.0 für Android ist da

21. Mai 2016 Kategorie: Android, Software & Co, geschrieben von: Benjamin Mamerow

-Anzeige-

Adobe_Illustrator_Draw_IconKurz notiert: Eine neue Version der Illustrator Draw-App für Android von Adobe ist erschienen. Version 2.0 bringt einige Neuerungen und Verbesserungen mit. Neben den üblichen Performanceverbesserungen wurde die Kompatibilität mit Tablets im Landscape-Modus verbessert. Zuvor gab es gerade durch die Vielzahl unterschiedlicher Tablets arge Schwierigkeiten. Außerdem gibt es auch einige neue Features, so zum Beispiel endlich Support für den S-Pen. Ein langer Druck auf das Pinsel-Icon öffnet ab sofort eine Auswahl der unterschiedlichen Pinselvarianten.

Ebenso lassen sich nun die beliebtesten Pinsel („Brushes“) als Favoriten in der Toolbar ablegen und ein digitales Lineal hilft beim einfacheren exakten Zeichnen.

Hier das offizielle Changelog zur Version 2.0:

WHAT’S NEW

DRAW ANDROID 2.0
BRUSH PRESETS
Long press on the Brush icon to change your brushes
TABLET SUPPORT
Draw now works on tablet configurations. We have now enabled this on the major tablets configurations.
STYLUS SUPPORT
SPen for Android devices are now supported on Draw.
BUG FIXES
We’ve improved overall performance and stability.
If you enjoy using Draw, please share a nice review. It really helps!

Kollege Ostermaier wies darauf hin, dass derzeit noch die Änderungen für Version 1.3 im Play Store einzusehen sind. Es handelt sich hierbei allerdings bereits um die neue Version. Vermutlich wird hier in den nächsten Tagen nachgebessert. Danke Sascha 😉

( via Androidpolice )



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Benjamin hat bereits 464 Artikel geschrieben.