Adieu Adobe Air! Tweetdeck als natives Programm!

So Freunde, es ist soweit! Viele von euch nutzen Tweetdeck. Ziemlich geile Software für Twitter & Facebook, allerdings stören sich viele an dem Gelumpe, welches sich Adobe Air nennt. De Zeiten sind vorbei, Tweetdeck (die wurden mal von Twitter aufgekauft) gibt es als natives Programm für Windows und Mac OS X! Nicht viel anders, nur halt ohne Adobe Air. Einstellbare Notifications pro Spalte, sonst nicht viel mehr. So, holt es euch auch, mich findet ihr hier! (via, danke Kai!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

40 Kommentare

  1. Schade, kein Linux 🙁 Adobe Air 3 gabs dafür ja leider auch nicht..

  2. LinuxMcBook says:

    Wirklich nativ (völlige Neuentwicklung?) oder wird einfach Adobe Air per dll oder so genutzt ohne dass man es installieren muss?

  3. Yvonne Dörfer says:

    Ich hoffe auch Linux kommt noch, ansonsten guter Weg. So lange nutze ich halt die Chome App.

  4. Sehe ich das richtig, dass die Spalte „Home“ eine Main-Timeline aller eingerichteten Twitter Accounts ist?

  5. Huggenknubbel says:

    Ich bin schon vor einer ganzen weile auf MetroTwit umgestiegen. Gefällt mir optisch um einiges besser.
    Hat aber weder Facebooksupport noch Multiaccount. Trotzdem perfekt für mich

  6. Hell ya! Endlich!

  7. Und wieder wurde Linux aussen vor gelassen erst kein Adobe Air nun kein Tweetdeck.

    Naja nutze ich es halt weiter im Chrome.

    Schade

  8. LinuxMcBook ich habe Adobe Air deinstalliert und es geht immer noch 🙂

  9. Was für ein Zufall, gestern hatte ich kein Bock mehr auf TweetDeck (wegen Adobe Air). Habe mich dann dazu entschlossen die offizielle Twitter-App auf dem Mac zu nutzen.

    Heute kommt dann die native TweetDeck-App – an sich ziemlich cool, aber ich hatte TweetDeck immer so eingestellt, dass ich immer nur eine Spalte sehe und per Links/Rechts-Taste zwischen den Spalten wechseln konnte. Irgendwie bekomme ich es nicht hin, das Fenster zu verkleinern (in der Breite). Seeeeehr schade – bleibe ich wohl doch vorerst bei der offiziellen Twitter-App.

  10. Die mobile Variante scheint ja leider tot zu sein. Hat sich seit der Úbernahme nichts mehr getan :/

  11. Jetzt noch ne portable Version und ich fang an zu sabbern….

    edit: Ne halt, zufrüh gelobt. Status.net (identi.ca) wurde gekickt. Geht nicht mehr. Schei**!!!!

  12. Tja, toll, neues Logo, jetzt blau statt gelb, aber sonst…?

    Die Breite der Spalten lässt sich noch immer nicht anpassen. Auf Breitbildschirmen undenkbar. MetroTwit ftw.

  13. Soft-Scrolling.
    Das alleine macht den Umstieg wett.
    Auch wenn das früher optionale Tweetdeck-Konto nun obligatorisch ist.

  14. Oh, muss man sich jetzt extra einen TweetDeck-Account anlegen um TweetDeck zu nutzen? Das ist ja fast noch schlimmer als Adobe Air -.-

  15. @christian: Ja, Account ist jetzt Pflicht!

    @Markus: TweetDeck ist bedingt portable!

    Die Setup-Datei mittels „Universal Extractor“ extrahieren, dann findet man im Verzeichnis einen Unterordner „TweetDeck“ aus dem man die EXE starten kann.

    TweetDeck legt allerdings den Ordner „C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\twitter\TweetDeck\localStorage“ unter Windows XP an. Windows 7 nicht getestet. In diesem Ordner werden allerdings nur Informationen gespeichert, wenn beim Anmelden in TweetDeck die Option „Keep me signed in“ aktiviert ist.

  16. Ich muss sagen: Gefällt mir sehr gut. Läuft schnell, Twitterintegration perfekt. Ich hoffe, dass das Programm jetzt kontinuierlich weiterentwickelt wird. Das wäre echt klasse. Was bei mir nicht gut funktioniert ist allerdings die Facebookintegration.

  17. @Christoph: Was ist denn genau das Problem mit Facebook?

  18. Leider funktioniert es nicht unter Windows 7, wie zuvor unter Adobe Air auch schon. Stets musste die Roamingdatei vor dem Start gelöscht werden, die gibt es nun nicht mehr.
    Gibt es dazu Tipps?

  19. @Björn: Was funkioniert nicht? Das ganze Programm???

  20. Hervorragend ! Endlich kann ich die Scrollfunktion von meinem Macbook auch bei Tweetdeck nutzen =)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.