Adblock Plus für Google Chrome erschienen

20. Dezember 2010 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Letztens schrieb ich noch darüber, nun ist eine Betaversion von Adblock Plus für Google Chrome erschienen. Es handelt sich dabei um die Umsetzung der wohl bekanntesten Erweiterung für den Firefox. Gleicher Programmierer, gleiches Prinzip.

Das Adblock-Sybol befindet sich in der Adressleiste. Von hier aus könnt ihr Werbung auf bestimmten Seiten zulassen oder eben blockieren. Die Erweiterung war früher übrigens unter dem Namen AdThwart bekannt. Hier einmal ein Blick in die Optionen, vielen ist diese Ansicht wahrscheinlich schon aus dem Firefox bekannt:

Die hier gezeigten Listen sind voreingestellt. Falls einmal ein Werbeelement nicht geblockt wird, so könnt ihr über das Symbol in der Adressleiste mit einem Assistenten die Werbung eliminieren. Danke für die Info an kurtextrem!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17315 Artikel geschrieben.