AdBlock für Google Chrome mit Update

4. Oktober 2010 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von:

So, erst einmal wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. Der Montag ist ja bekanntlich das hässlichste der sieben Kinder. Die Erweiterung AdBlock für Google Chrome hat ein Update bekommen. AdBlock sollte ja jeder kennen, oder? Blockt eben Werbung auf Webseiten. Bislang gab es zwei Erweiterungen. Einmal AdBlock und einmal den AdBlock Button.

AdBlock war rein dafür da Werbung zu blocken, mit dem AdBlock Button konntet ihr steuern, welche Seiten ihr erlauben wolltet.

Seit heute morgen ist das angekündigte neue Feature verfügbar. AdBlock und der Adblock Button sind verschmolzen. Ihr benötigt den separaten Button also nicht mehr. Nach der Aktualisierung müsst ihr aber AdBlock für Google Chrome wieder aktivieren, der AdBlock Button kann deinstalliert werden.

Übrigens: AdBlock läuft bei mir nicht auf fairen Blogs und Seiten. Wie ich entscheide, was fair ist? Bauchgefühl und das Nichtvorhandensein von Pop-Ups und Layern.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.