Action Launcher 2.1: vergünstigte Finalversion mit neuen Funktionen

20. Juni 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

Mein derzeit bevorzugter Android-Launcher ist mit einigen Neuerungen erschienen, die der regelmäßige Leser sicherlich kennt. Wer nicht so regelmäßig liest, oder Berichte zu Betaversionen überliest, der bekommt nun alle Informationen zur frisch erschienenen Version 2.1, die derzeit auch noch günstiger zu haben ist – sofern man sich dazu entschließt, die Pro-Variante zu nutzen und nicht die kostenlose.

Samsung Galaxy S5

Frisch in Version 2.1 findet ihr zum Beispiel die Möglichkeit vor, euch über ungelesene Mails, SMS, Hangouts oder Anrufe informieren zu lassen – hier seht ihr im jeweiligen Icon einen Counter, der das Ganze visualisiert. Hierfür benötigt ihr dann noch die kleine Helfer-App.Action-Launcher-600x533

Weiterhin bringt der Action Launcher in Version 2.1 die Möglichkeit mit, eine Sprachsuche per OK Google direkt zu initiieren, sofern das Display aktiv ist und Android 4.4 auf dem ausführenden Gerät eingesetzt wird. Weiterhin könnt ihr, wie bei einigen anderen Smartphones auch, das Display des Gerätes per Doppel-Tap deaktivieren und auch die Icon-Größe ist nun skalierbar. Wie eingangs erwähnt: seit seinem Erscheinen „mein Launcher“, mit dem ich wirklich zufrieden bin, zumal er gleich einen weitere Quickpage für Apps mitbringt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.