Action Launcher informiert über ungelesene Mails, SMS, Termine oder auch Anrufe

Der Action Launcher ist momentan der Android Launcher meiner Wahl – wäre er dies nicht, dann würde ich sicherlich den Nova Launcher nutzen. Allerdings kommt mir der Action Launcher mit seinen doch überschaubaren Einstellungsmöglichkeiten sehr entgegen, zudem mag ich die Visualisierung des Application Drawers und die Sidebar für zusätzliche Apps, auf die ich schnell zugreifen will. Seit heute gibt es eine neue Betaversion des Action Launchers, die dafür sorgen soll, dass der Launcher ungelesene Objekte wie Mails, SMS oder Kalendereinträge im App-Icon visualisiert. Hierfür muss die aktuelle Beta installiert worden sein und die Benachrichtigungen im Launcher danach aktiviert werden. Momentan stehen hier Mail, Kalender, SMS und Phone-App zur Auswahl, diese könnt ihr per Klick auch auf eure bevorzugte Applikation ändern. Dass das Feature Beta ist, merkt man – bei mir wollte es gerade nicht funktionieren.Action-Launcher

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hi caschy hast Du auch die zusätzliche app installiert?? Unread count

    https://plus.google.com/104649936579980037256/posts/FoeJXBjFee7

  2. @Traxim: Held des Tages! 🙂

  3. Danke, aber mir gefällt der Apex Launcher auf dem HOX besser

  4. Peter Bongé says:

    Action Launcher ist wirklich interessant, leider ist es von einem ignoranten Entwickler bzw. mit sehr schlechtem Support…

  5. Der Action Launcher ist, seit dem Tag der Vorstellung in diesem Blog, meine Wahl. Er gefällt mir richtig gut, da er minimalistisch, sehr funktional, nicht an Funktionen überladen, einfach einzurichten und intelligent ist.

    Danke abermals für einen sehr guten Tip!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.