Action Launcher 1.7: Update bringt Icon-Pack-Support

25. Mai 2013 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Der Action Launcher gehört vor allem wegen seines etwas andersartigen App-Drawers zu den beliebteren Alternativ-Launchern für Android. Mit dem neuesten Update erhält dieser nun auch den von vielen Nutzern gewünschten Icon-Pack-Support. Das heißt, Icon-Packs , die für andere Launcher wie Apex oder Nova erhältlich sind, können auch mit dem Action Launcher genutzt werden.

actionlauncher
Für Nicht-Nexus-Nutzer kommt ein Jelly Bean Icon-Pack gleich mit, andere findet Ihr haufenweise im Google Play Store. Sie müssen nur installiert werden und dann über das Einstellungs-Menü aktiviert werden. Der Action Launcher hat natürlich auch noch andere coole Optionen, wie zum Beispiel die Cover-Option für Ordner. Ich selbst habe den Action Launcher heute das erste Mal ausprobiert, bin aber recht angetan. Wenn Ihr ihn noch nicht kennt und nicht direkt die 3,19 Euro investieren möchtet, um ihn auszuprobieren, hinterlasst einen Kommentar. Bei genügend Meldungen, schreibe ich dann gerne einmal etwas ausführlicher über die gesamten Funktionen des Launchers.


»

Quelle: Android Police |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Freund von allem was mit Technik zu tun hat und waschechter Appaholiker. Android oder iOS? Egal, Hauptsache es funktioniert. Außerdem zu finden bei Twitter und Google+.

Sascha hat bereits 1803 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

achim welker 25. Mai 2013 um 18:44 Uhr

Fände ich nett, so eine Beschreibung :-)

Danke für deine Mühen!

wolfigang 25. Mai 2013 um 19:24 Uhr

Ich nutze den ActionLauncher jetzt schon ziemlich lange und bin super zufrieden.
Er hat nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie die bekannte Konkurrenz, aber die AppLaunch-Leiste und die Cover sind genial. Möchte ich nicht mehr missen!

Kann ich jedem nur empfehlen, tolle Launcher mit sehr aktiver Weiterentwicklung.

Pit 25. Mai 2013 um 20:29 Uhr

Test würde mich auch interessieren. Denn für mich ist ein Launcher eigentlich so nebensächlich, dass ich eher nicht gewillt bin, für einen Versuch noch Geld zu bezahlen.

Jürgen Kimmel 25. Mai 2013 um 20:37 Uhr

Bisher hab ich nur den GoLauncher genutzt. Andere haben mir nie so gefallen oder konnte ich auf meinem DHD nicht nutzen. So ein Bericht wäre eine feine Sache.

Dan brown 26. Mai 2013 um 00:02 Uhr

Mochte den Launcher schhon vorher. ;-) das mit den Icon Packs hat mir gefehlt.

Danke für die News.

Martin 26. Mai 2013 um 08:55 Uhr

Mich würde auch ein tiefgreifender Bericht interessieren. Ich nutze derzeit den (teuren) Launcher “TSF Shell” mit dem ich recht zufrieden bin. Dieser schlägt (in meinen Augen) alle bisher von mir getesteten Launcher (Go, Nova, Apex).
Für alternativen bin ich aber immer offen. Der Umstieg muss sich nur lohnen.

Kromonos (@kromonos) 26. Mai 2013 um 13:14 Uhr

Ich habe den Action Launcher schon seit einer ganzen Weile drauf. Grund für meine Installation war damals die Cover Option. Seither wollt ich, ehrlich gesagt, keinen anderen Launcher mehr haben

Terrence 27. Mai 2013 um 08:15 Uhr

Was versteckt sich denn hinter der sog. “Cover Option” ?


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.