Achtung vor ZoneAlarm

19. September 2010 Kategorie: Backup & Security, Internet, Windows, geschrieben von:

Kennt ihr Menschen, die ZoneAlarm benutzen? Falls ja, so solltet ihr diese einmal vorwarnen. Mir haben mittlerweile schon zwei Leser von Dingen berichtet, von denen sich auch jede Menge im Netz finden lässt. Die Rede ist von ZeuS.Zbot.aoaq. Vor eben jenem Schädling warnt die kostenlose Version von ZoneAlarm.

Allerdings erscheint die Meldung nicht wegen eines Infekts – ZoneAlarm möchte mit dieser Panikmache gerne auf die kostenpflichtige Variante hinweisen. Auch im ZoneAlarm-Forum tummeln sich verärgerte Anwender. Wer solch ein „Marketing“ betreibt, der hat auf keinem Rechner etwas zu suchen, oder?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.