Acht kostenlose iOS-Apps zum Wochenende

6. März 2015 Kategorie: iOS, geschrieben von: caschy

Google Play ist mittlerweile drei Jahre alt – aus diesem Grunde hatten die Android-Nutzer in den letzten Tagen einiges zu feiern. Kostenlos gab es etwas aus dem Bereich Film, Musik und auch Apps sind derzeit im Angebot. An jedem Freitag dürfen aber auch die iOS-Nutzer in den Apple App Store, denn dort wartet ja immer die kostenlose App der Woche.

Temple Run Oz

Es ist ein alter Bekannter, den zumindest ich heutzutage nicht mehr sehen kann, da ich mich einfach satt gespielt habe. Diese Woche findet man die Disney-Version von Tempel Run vor, die den Zauberer von Oz zum Inhalt hat. Das Spielprinzip ist identisch zu den anderen Temple Run-Titeln: laufen, bücken, springen und dabei darauf achten, dass man nicht gegen ein Hindernis ballert.

So einfach ist das – aber auch fordernd – denn im Verlaufe eines Runs wird der Spaß ja nicht einfacher. Solltet ihr das Spiel nicht kennen oder nicht in eurem Besitz haben, so könnt ihr jetzt etwas sparen und Temple Run: Oz kostenlos im Apple App Store abholen.

Ich habe zusätzlich noch etwas gewühlt und geschaut, was sich aktuell noch kostenlos findet – vielleicht ist ja alternativ etwas bei den folgenden Apps etwas dabei.

Epoch.2 bring euch einen postapokalyptischen Roboter-Shooter auf euer iPhone, Monkey Flight 2 ist ein Plattformer in Retro Manier, Intrepid Marble ist ein Geschicklichkeitsspiel rund um eine Murmel, Monster Math soll Kiddies spielerisch der Mathematik näher bringen, der Toca Train ist ein Dampfloksimulator für die Altersklasse 4-7, Stalag 17 ist ein Strategiespiel im WW2-Umfeld und abschließend gibt es noch mit eDrops Nature einen Editor für Ambient Sound.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22915 Artikel geschrieben.