Acer Liquid Jade 2 und Jade Zest vorgestellt: Smartphones mit viel Speicher oder niedrigem Preis

22. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_acerPünktlich zum Mobile World Congress hat auch Acer in die Smartphoneschublade des Unternehmens gegriffen und das Acer Liquid Jade 2 vorgestellt. Hierzulande ist Acer nicht gerade als die herausragende Smartphne-Marke bekannt, die Geräte haben aber durchaus ihren Reiz. So auch das Jade 2, das nicht nur mit einer guten Kamera punkten möchte, sondern auch gleich 1 TB Speicher zur Verfügung stellt. Das wiederum klingt aber spannender als es ist, es handelt sich dabei lediglich um eine integrierte Cloud-Lösung. Auf der anderen Seite soll sich die Lösung nahtlos mit dem internen Speicher verbinden, vielleicht doch gar nicht so uninteressant – perfekte Netzverbindung vorausgesetzt.

Acer_Liquid_Jade2

Technisch bietet das Jade 2 ein 5,5 Zoll FullHD-AMOLED-Display, ein Snapdragon 808 SoC von Qualcomm und 3 GB RAM. Die 32 GB interner Speicher lassen sich offensichtlich nicht via microSD-Karte erweitern, dafür steht dann eben der Cloudspeicher zur Verfügung, sodass man keinesfalls in Speicherprobleme laufen sollte. Das Acer Liquid Jade 2 läuft außerdem mit Android 6.0 Marshmallow.

Gute Bilder soll es aufnehmen, dafür verbaut Acer auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera, auf der Rückseite gibt es einen 21 Megapixel-Sensor, der von einem Dual-LED-Blitz begleitet wird und auch mit PDAF (Phase Detection Auto Focus) ausgestattet ist. Leider nennt Acer weder einen Preis noch eine Verfügbarkeit für das Acer Liquid Jade 2.

Einen Preis nennt Acer aber für die beiden günstigen Jade Zest-Smartphones. Diese sind mit einem 5 Zoll HD-Display ausgestattet, bieten einen 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor. Auf der Vorderseite löst die Kamera 5 Megapixel auf, auf der Rückseite sind es 8 Megapixel. Die normale Version wird ab April für 109 Euro verfügbar sein, für die LTE-Variante werden – ebenfalls ab April – 149 Euro fällig.

Wer sich abseits der Mainstream-Smartphones bewegt, findet in Acers Angeboten vielleicht das für sich passende Smartphone, preislich sind ja durchaus auch die „Spitzenmodelle“ von Acer attraktiv.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8226 Artikel geschrieben.